Neues vom Geiselsteinhaus: FH-Studenten, Jahrgangstreffen und Mülldrama

Die letzten Wochen war mächtig was los auf unserem Geiselsteingelände.

Am Mittwoch, 23. Mai, veranstaltete das Studentenwerk der FH Geislingen eine Aktionswanderung auf den Geiselstein. Es gab zahlreiche Stationen, verbunden mit erlebnispädagogischen Spielen. Ende und Zielpunkt war das Geiselsteinhaus, wo sich circa 200 Studentinnen und Studenten tummelten. Bei schönstem Wetter wurde gegrillt, Tischtennis gespielt und der jugendliche Durst gestillt. Ein kleines Geiselsteinteam übernahm die Bewirtung.

Am 30. Mai kam der Altenstädter 1940er Jahrgang auf den Geiselstein. Kaffee, süße Stückchen und zum Abendessen warmer Leberkäse mit Kartoffelsalat wurden auf der Terrasse serviert. Die Damen und Herren hatten einen wunderbaren Spätnachmittag mit regem Austausch.

Unser TG-Gelände ist gehegt und gepflegt. Jede Woche schauen mehrere Leute um die Hütte und im Haus nach dem Rechten. Und heute gab es wieder eine traurige Überraschung: Um den Spielplatz und um die Grillstelle musste eineinhalb Stunden Müll beseitigt werden. Grillsachen, zerbrochene Flaschen, Dosen, verteilte Chips, Zigarettenstummel und Verpackungen waren weiträumig auf der Wiese, im Sandkasten und in der Feuerstelle verteilt. Für spielende Kinder bedeutet dies eine akute Gefahr.

Ganz zu schweigen an dem Frevel an der Natur. Die Tiere machen den Rest und schleppen die Sachen in die Büsche, Wälder und Felder.

An die Verursacher: Mir fehlen die Worte!

Bleibt einfach zuhause in euren vier Wänden. Euch brauchen und wollen wir nicht auf unserem Gelände und auch sonst nirgendwo.

Beitrag: Armin König