Allgemeines zur Kindersportschule

Das im Jahr 2020 neu gegründete Netzwerk des Vereins „KINDERSPORTSCHULENaktiv e. V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern von klein auf den Bereich Sport mit all seinen Facetten näherzubringen. Das Netzwerk besteht bereits aus knapp 30 Kindersportschulen.

Unsere Kindersportschule bei der TG Geislingen zeichnet sich dadurch aus, dass die Trainingsstunden von unserem hauptamtlich angestellten Vereinssportlehrer Florian Lecjaks durchgeführt werden. Er ist studierter Sportwissenschaftler, dadurch gewährleisten wir qualitativ hochwertige Trainingsstunden. Durch Kleingruppen von maximal 15 Kindern können wir einen individuellen Sportunterricht anbieten.

Inhalte und Ziele unserer Kindersportschule:

• Kinder mit Spiel und Spaß an den Sport heranführen
  • Schulung von koordinativen und konditionellen Fähig- und Fertigkeiten
  • Erlernen einfacher Fundamentalbewegungen (bspw. Laufen, Springen, Werfen, Hangeln, Rollen,…)
  • Heranführen an die Individual- und Mannschaftssportarten (bspw. Leichtathletik, Turnen, Handball, Basketball)
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen