Handball Männer: Last time Bezirksklasse

Fabian Kotas – 24.04.2023

Mehr als stolz können die aktiven Spieler der TG Geislingen auf ihre Leistung sein. Sie wurden den Erwartungen gerecht und gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen die HSG WiWiDo 2 (37:26).

Den Fans und Zuschauern wurde ein sehr emotionales Spiel geboten. Wenig Spielzeit verging, ehe die Führung sich bereits abzeichnete. Verrückte Heber durch Van der Mei oder auch Tore vom Kreisspieler Osswald waren für die Gäste Grund genug, den Lauf zu unterbrechen (9./7:2). Mit einer offensiven Manndeckung gelang es den Gästen dann immer wieder, technische Fehler der Geislinger zu provozieren. Weitere Fehlwürfe und eine zu löchrige Abwehr drohten, dem Spiel eine andere Wende zu geben (13./10:8). Die logische Konsequenz folgte mit einer weiteren Auszeit seitens der TG. Trainer Riethmüller forderte mehr Disziplin im Entscheidungsverhalten, die hart erarbeite Führung sollte weiter ausgebaut werden. Mit einer Einwechslung von Mastro kamen erneute Akzente in das Spiel. Er erzielte weitere drei Tore und im Wechsel mit Röder kam die Abwehrmauer zum Vorschein. Zur Halbzeit hin konnten die Hausherren beruhigt in die Pause gehen (21:16).

Im zweiten Anlauf konnten die Geislinger den Gästen jegliche Hoffnung auf eine Aufholjagd vereiteln. Die Torhüter Petri und Frey hielten immer wieder gut platzierte Würfe der Gegner. Ebenso gut platziert waren auch alle Strafwürfe durch Lächler. Mit seiner makellosen Quote kamen immer mehr Sicherheit und ein größerer Vorsprung ins Spiel (44./30:21). Kurz vor Ende der Partie gab es noch einen kleinen Aufreger. Im Sprungwurf wurde Kotas heruntergerissen, was zu einer Disqualifikation des Verursachers führte (55./33:23).

Außer dem kurzen Einbruch in der ersten Halbzeit überzeugten die TG-Spieler mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung. Völlig verdient gewinnen sie ihre letzte Heimpartie in der Bezirksklasse.

Es spielten:

Petri (TW), Frey (TW), Van der Mei (4), Kotas (10), Zernickel (2), Moser (3), Schneider, Lächler (7/5), Sprinzl (n.e), Rosenfeld (1), Röder (1), Mastro (6), Braun, Osswald (3)