Handball Männer

Männer (Bezirksliga)

Nachdem wir in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnten, liegt der Fokus nun auf der Hallenrunde 23/24. Uns erwarten packende Duelle und gleich mehrere Derbys. Auch in der neuen Spielklasse wollen wir uns individuell und spielerisch weiterentwickeln. So trainierten wir in der Vorbereitung den athletischen Bereich im TG-Stadion und in der Halle legten wir den Fokus auf eine aggressive Abwehrarbeit und das schnelle Umschaltspiel. Dies ist ein stetiger Lern- und Entwicklungsprozess, bei dem es darauf ankommt, trotz hoher Intensität so effektiv wie nur möglich zu sein.

Wir haben keine Abgänge zu verzeichnen, jedoch ein paar personelle Veränderungen. Letzte Saison verstärkte uns bereits Moritz Lächler, der während der Runde zu unserer Mannschaft dazugestoßen ist. Dieses Jahr ist Jan-Tobias Strauß unser einziger Neuzugang, er wechselte vom Ligakonkurrenten SG Kuchen-Gingen zu uns. Ebenfalls rücken dieses Jahr Claudius Schurr, Luca Piras und Magnus Boni, aus unserer A-Jugend, in den aktiven Bereich nach. Weiterhin wollen wir unsere A-Jugend an den aktiven Bereich heranführen, in dem wir gemeinsam trainieren und einzelne Spieler bereits bei uns einsetzen.
Wir freuen uns auf die neue Saison mit einer jungen Mannschaft und Ihre tatkräftige Unterstützung als Fan am Spielfeldrand!
Stehend von links nach rechts: Tom Braun, Twan van der Mei, Pascal Rosenfeld, Jan Schneider, Jan-Tobias Strauß
Stehend Mitte: Max Schmid (Physio), Ralf Riethmüller (Coach), Nico Zernickel, Moritz Lächler, Max Sprinzl (Coach)
Sitzend: Fabian Kotas, Robin Endler, Alexander Frey, Claudius Schurr
Es fehlen: Giacomo Mastro, Pascal Kutek, Julian Osswald, Julian Petri, Max Thaler, Simon Röder, Luca Piras, Magnus Boni

Ansprechpartner

Jochen Schreitmüller, Tel. 01709991187, E-Mail: jochen.schreitmueller@t-online.de

Männer II (Kreisliga B 1)

Die bei der TG noch junge zweite Männermannschaft geht dieses Jahr in ihre zweite Saison. Nachdem in der vorigen Spielzeit ein Sieg gegen Süßen und zwei legendäre Unentschieden gegen Eislingen erzielt werden konnten, gilt es dieses Jahr an diese Punktgewinne anzuknüpfen und mehr Zählbares herauszuspielen.
Genauso wichtig ist es uns, junge Spieler an den aktiven Bereich heranzuführen, ihnen Spielzeit zu gewähren und die Chance sich auszuprobieren. Die Liga ist geprägt von Teams, die zu jedem Spiel mit einer leicht anderen Mannschaft anreisen. Diese Unberechenbarkeit kann aber auch motivierend sein, da es nie ausgeschlossen ist, auch vermeintlich größere Gegner zu ärgern.
Langfristig soll die zweite Mannschaft unsere in den letzten Jahren sehr erfolgreiche und leistungsorientierte erste Mannschaft personell unterstützen. In diese Rolle wachsen wir Schritt für Schritt hinein. Rückschläge sind dabei zwar nicht auszuschließen, aber wenn die Truppe schon letztes Jahr etwas bewiesen hat, dann ihre großartige Moral!
Stehend von links nach rechts:
Jan Schneider, Tobias Böhringer, Tom Braun, Joschka Klein-Bühler, Tobias Moser
Sitzend:
Markus Geiselmann, Florian Paulovits, Paul Thieme, Claudius Schurr, Andreas Königer
Es fehlen: Benedikt Eilhoff (Spielertrainer), Timo Röder, Florent Kamberi, Ben Fischer, Luca Piras, Philipp Schurr, Nils Urbaniak, Henrik Bosch, Hans Mühlhäuser, Makan Esfahlani