Zeltlager 2021

Till Lohse, 25.05.2021, aktualisiert am 27.06.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Aussichten für ein Zeltlager 2021 stehen momentan sehr gut. In den letzten zwei Wochen haben wir viele Anmeldungen erhalten. In der aktuellen Situation können wir leider nur begrenzt Teilnehmer mitnehmen.

Daher bieten wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Plätze mehr an. Es ist jedoch möglich, dass kurzfristig noch Plätze frei werden. Anmeldungen können daher nur noch durch vorheriger Rücksprache erfolgen. 

Till Lohse

Tel.:     01789322012

Mail:    till.lohse@freenet.de


Liebe Kinder, liebe Eltern,

liebe Zeltlagerfreunde,

eine quälende Zeit liegt hinter uns. Immer wieder erinnern wir uns an die unbeschwerten Zeltlagermomente der vergangenen Jahre, ja Jahrzehnte. Diese Momente wollen wir wieder zurück und wir haben die Hoffnung für das Jahr 2021 noch nicht aufgegeben. Das grobe Gerüst für ein Zeltlager steht. Noch lässt es aber die Situation nicht zu, dass sich die Betreuer gemeinsam und intensiv vorbereiten, um mit der veränderten Situation umgehen zu können.  

Für uns gelten momentan die Verordnungen für Kinder- und Jugendarbeit in ihrer aktuellen Fassung vom 15. Mai 2021. Nach diesen Vorgaben gilt es aktuell zu prüfen, unter welchen Bedingungen ein Zeltlager stattfinden kann.

Wie geht es jetzt weiter?

In der zweiten Juniwoche planen wir, der ungewissen Situation zum Trotz, eine Anmeldephase für ein mögliches Zeltlager 2021. Diese Anmeldung ist aber völlig losgelöst und für uns unverbindlich und abhängig von der Situation und den geltenden Verordnungen. Sollten wir Betreuer zu einem späteren Zeitpunkt der Meinung sein, dass eine Durchführung nicht zu verantworten ist, weil diese dem Zeltlager schaden könnte, behalten wir uns vor, das Lager auch kurzfristig abzusagen.

Sollte das Zeltlager stattfinden, dann ist auch noch nicht klar, wie viele Teilnehmer wir überhaupt mitnehmen können. Aktuell gehen wir von 70 Teilnehmern aus.

Termin für das Zeltlager ist der 31. Juli – 08. August 2021.

Teilnahmeberechtigt sind Kinder der Jahrgänge 2007 – 2012.

Genauere Informationen zum Zeltlager erhaltet Ihr mit der Anmeldung. Diese und weitere Informationen sind dann auf den Internetseiten von Turngemeinde und Sportclub Geislingen zu finden.

Ich hoffe, dass wir Euch hiermit ein wenig Hoffnung auf einen tollen Sommer und bessere Tage geben können. Wir Betreuer wünschen uns nichts mehr, als endlich wieder den beißenden Lagerfeuerrauch in den Augen zu spüren und viele lachende Kinder im Zeltlager empfangen zu dürfen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Zeltlagerteam