Volleyball Jugend: Prima Start in die Bezirksrunde Ost

Rainer Maroska – 08.03.2020

Die U17-Volleyballer hatten am 1. Spieltag der Midi-Vierermannschaften ihre erste Bewährungsprobe in Ellwangen zu bestehen. Gespielt wurde über lediglich zwei Sätze pro Paarung.

Im Lokalderby gegen die TG Reichenbach/Donzdorf mussten die Jungs erst noch richtig Fuß fassen in ihrem Zusammenspiel und dadurch leider dem Gegner mit 22:25 Punkten knapp den Satz überlassen. Hell wach, sicher im Aufschlag und erfolgreich beim Spielaufbau im Dreierrhythmus, nahmen die TGler mit einem überlegenen 25:9 deutlich Revanche für den 1. Durchgang.

Der zweite Kontrahent des Tages kam vom VfL Waiblingen. In dieser Partie machten die Geislinger beim 25:8 und 25:3 kurzen Prozess und zogen konstant ihre Überlegenheit durch. Zur Ehrenrettung der Remstäler muss allerdings ergänzt werden, dass sie überwiegend mit Volleyballnovizen angetreten waren.

Für die TG agierten: M. Boni, J. Müller, T. Rebhuhn und N. Stadelmayer