Volleyball Herren: TG total von der Rolle

Rainer Maroska – 14.02.2022

TSV Bernhausen – TG Geislingen 3:0 (25:18, 25:16, 25:18)

Die Vorzeichen für einen passablen Auftritt des Tabellenführers beim TSV Bernhausen standen recht günstig. Mit breiter Brust angereist, kehrte man jedoch stattdessen mit einer deftigen Schlappe nach Hause. Vom Start weg ließen sich die Geislinger das Spiel der Heimmannschaft aufzwingen und konnten in keiner Phase des 1. Satzes dem Gegner standhalten. Sowohl drucklose Aufschläge als auch harmlose Angriffe wechselten sich mit ungenauen Annahmebällen ab. Der 18:25-Satzverlust war die Konsequenz. Wachgerüttelt, wollte die TG nun das Ruder herumreißen. Doch wiederum zogen die Gastgeber Punkt um Punkt davon, weil die Angriffe der Gäste immer wieder ihr Ziel verfehlten. Auch die mangelhafte Block- und Angriffssicherung ließen mehr und mehr die Hoffnung auf einen zählbaren Umschwung schwinden. Das 16:25-Resultat drückte unübersehbar die Misere des Geislinger Spiels aus. Der anschließende Durchgang war eine Kopie des 1. Satzes. Ratlosigkeit machte sich in den Reihen der Gäste breit. Wiederum brachten sie durch die eigenen Schwächen, jetzt auch noch gespickt mit Missverständnissen, kein Bein auf den Boden, so dass am Ende ein 18:25 und damit eine 0:3-Pleite zu Buche stand.