Volleyball Herren: TG setzt Siegesserie fort

Rainer Maroska – 06.02.2022

TG Geislingen – TG Reichenbach 2 (25:23, 25:12, 24:26, 25:18)

Die TG reihte am Sonntag einen 3:1-Sieg gegen den Lokalrivalen TG Reichenbach u.R. 2 an die vier vorausgegangenen Siege an und erklimmt damit zwischenzeitlich die Tabellenspitze der B-Klasse Ost 2.

Lange Zeit sah es für die TG-Volleyballer überhaupt nicht nach einem Erfolg aus, denn die Männer um Kapitän Simon Schweizer kamen nur mühsam in Fahrt. So konnte der Gast seinen Vorsprung bis zum Zwischenstand von 17:23 kontinuierlich ausbauen. In dieser fast aussichtslosen Lage gelangen Routinier Christian David fünf erfolgreiche Aufschläge. Urplötzlich witterten die Gastgeber ihre Chance und kämpften den Gegner mit dem völlig überraschenden Satzende von 25:23 nieder. Nun war die Moral des bis dahin beherzt aufspielenden Lokalrivalen aus Reichenbach u.R. angeknackst und die TGler hatten keine Mühe, den zweiten Satz mit 25:12 nach Hause zu bringen. Der folgende Durchgang sah zwei gleichwertige Teams, die sich von Anfang an nichts schenkten. Die langen Angreifer aus Reichenbach brachten ihre Attacken ein ums andere Mal auf den Hallenboden. Die Gastgeber versuchten mit starken Aufschlägen und variantenreichen Angriffen dagegenzuhalten. Am Ende hatten die Gäste mit 26:24 die Nase vorne. Im vorentscheidenden vierten Satz zeigte die TG sofort, wer Herr im Hause ist. Mit Entschlossenheit und durchschlagenden Spielzügen hielt man den Gegner fortwährend mit mindestens sechs Punkten auf Distanz und brachte am Ende diesen Durchgang mit 25:18 und damit den 3:1-Satzsieg unter Dach und Fach.

Hinten von links: Magnus Boni, Simon Schweizer, Sebastian Schweizer, Julian Ehrhardt, Alessandro Rella – vorne von links: Trainer Rainer Maroska, Niklas Stadelmayer, Rafael Domene, Yann Neifer, Christian David, Trainer Stephan Schweizer