Volleyball Herren: Mit drei Siegen in die Saison gestartet

Stephan Schweizer – 14.10.2022

SV 1845 Esslingen IV – TG Geislingen 0:3 (-16, -18, – 22)

TG Geislingen – TSG Eislingen 3          3:0 (11, 13, 10)

TG Geislingen – SV 1845 Esslingen III  3:0 (8, 9, 8)

Mit einem verdienten 3:0 Sieg am 14.10.2022 gegen Esslingen 4 sind die Volleyballer der TG Geislingen in die neue Saison gestartet. Mit 25:16, 25:18 und 25:22 wurde es zwar von Satz zu Satz immer knapper, aber der Sieg war nie in Gefahr. Probleme bereitete den Geislingern lediglich die Tatsache, dass zwei neue Spieler ins Team integriert wurden, was zu den üblichen, anfänglichen Abstimmungsproblemen führte. Ferner war hinter dem Spielfeld nur ca. 2 m Platz in der Aufschlagzone, so dass die bekannten, gefährlichen Aufschläge nicht zum Einsatz kommen konnten. Im Gegenteil war dies sogar ein Grund für sehr viele Aufschlagfehler.

Noch überlegener agierte die TG in ihren beiden Heimspielen. Sowohl das Team TSG Eislingen 3 wurde mit 3:0 Sätzen (11,13,10) bezwungen, wie auch im Anschluss die Mannschaft des SV Esslingen IV ebenfalls mit 3:0 (8, 9, 8). Die noch wenig aussagekräftige Tabelle wird nach zwei Spieltagen von der TG Geislingen angeführt.

Hinten v.l.: Sebastian Schweizer, Stephan Schweizer, Franz Hüls, Magnus Boni, vorne v.l.: Niklas Stadelmayer, Simon Schweizer, Julian Ehrhardt