Volleyball Herren: Makelloser Herbstmeister

Rainer Maroska – 13.12.2022

TG Geislingen – ASV Aichwald          3:0 (19, 16, 17)

Zum Abschluss der Hinrunde schickten die TG-Volleyballer das Team des ASV Aichwald mit 3:0 nach Hause. In keiner Phase des Spiels konnten die Gäste der Heimmannschaft so viel Paroli bieten, um in die Nähe eines Satzgewinnes zu gelangen. Gleich zu Beginn zog die TG durch druckvolle Aufschläge und durchschlagende Angriffe Punkt für Punkt davon und legte mit 25:19 die Basis für einen überlegenen Dreisatzerfolg. Auch im zweiten Satz ließen die Geislinger nichts anbrennen und schaukelten den Satz mit 25:16 nach Hause. Im folgenden Durchgang ließen die Spielfreude und die Leichtigkeit der Punktgewinne deutlich nach und Unkonzentriertheiten hemmten mehr und mehr den Spielfluss. Allein die erfolgreichen Aufschlagserien bügelten die nachlassende Angriffsschläge so weit aus, dass am Ende dennoch ein 21:17-Satzgewinn heraussprang.

Mit der makellosen Bilanz von 7 Siegen in 7 Begegnungen und einem Satzverhältnis von 21:0 grüßen die TG Volleyballer souverän von der Tabellenspitze und sichern sich somit unangefochten die Herbstmeisterschaft in der B-Klasse Ost 2.

Hinten von links: Simon Schweizer, Julian Ehrhardt, Stephan Schweizer, Franz Hüls, Christian David, Yann Neifer, Rainer Maroska, vorne von links: Rafael Domene, Allessandro Rella, Nicklas Stadelmayer, Magnus Boni, Sebastian Schweizer