Volleyball Herren: Fehlstart in die neue Saison

Rainer Maroska – 09.10.2023

Bezirksliga 3

KSV Unterkirchberg – TG Geislingen 3:1 (-20,11,12, 9)

Mit gemischten Gefühlen fuhren die TG-Volleyballer zur ersten Auswärtsbegegnung nach Unterkirchberg. Zum einen mussten sie auf Stammspieler verzichten, und zum anderen traf man in der neuen Spielklasse auf ein sportlich völlig unbeschriebenes Blatt. Geislingen kam dennoch sehr gut ins Spiel, punktete vor allem über die starken Mittelangreifer und sicherte sich verdientermaßen den ersten Satz mit 25:20. Da der anschließende Satzanfang verschlafen wurde und der Gastgeber sich in der Folge mehr und mehr absetzen konnte, wurden die Aktionen der TGler immer unpräziser und uneffizienter. Die Folge war ein klarer 11:25 Satzverlust. Jetzt hatte man die Heimmannschaft so stark gemacht, dass deren Angriffe immer wieder ungebremst im Feld einschlugen und die Gegenwehr mit durchschaubaren Aktionen erfolglos blieb. Permanent unter Druck gesetzt, gingen die Sätze drei und vier ungefährdet mit 25:12 und 25:9 an das Team von Unterkirchberg, das somit den anfänglich guten Auftritt der Geislinger völlig vergessen ließ.
Nun gilt es, den misslungenen Saisonauftakt wegzustecken und mit klarer Standortbestimmung die kommende Aufgabe beim SSV Ulm im Vertrauen auf die im Vorjahr erarbeitete Stärke anzugehen.