Volleyball Herren: Bezirksliga – Gegner hatte nichts zu bestellen

Rainer Maroska – 24.02.2024

TG Geislingen – TSV 1846 Ellwangen 3  3:0 (25:14, 25:9, 25:8)

Es war ein Klassenunterschied, der die TG Geislingen vom Tabellenschlusslicht TSV 1846 Ellwangen 3 trennte. Vor zahlreicher heimischer Kulisse ließen die Gastgeber während keiner Phase der Begegnung Zweifel an einem deutlichen Sieg aufkommen. In keinem der drei Sätze, die 25:14, 25:9 und 25:8 endeten, kamen die Ellwanger, die leider nur mit einer Rumpfmannschaft aufgekreuzt waren, über die Rolle des Punktelieferanten hinaus. Nach ein paar kurzen Unsicherheiten zu Beginn, kam der TG-Express ins Rollen und ließ Angriff auf Angriff gewaltig Dampf ab. Vor allem die von den Trainern geforderten Schnellangriffe über die Mitte krachten unerreichbar für die Gäste auf den Hallenboden. Beschleunigt durch Aufschlagserien mit bis zu 11 Punkten in Folge, waren alle drei Sätze nach knapp 50 Minuten – vor allem für die Zuschauer – viel zu schnell zu Ende. Damit behielt die TG ihre Lauerstellung auf Platz 2 des Tabellenrankings der Bezirksliga.

Es spielten: Boni, Ehrhardt, Halchenko, Rella, sowie Sebastian und Simon Schweizer.