Volleyball: Erster Saisonsieg und knappe Niederlage

Rainer Maroska – 19.10.2020

TG Geislingen – SG MADS IV  1:3 (-22,16,-24,-20)

TG Geislingen – TSG Eislingen 3  3:1 (-15,16,24,19)

Obwohl die TG Geislingen den ersten Saisonsieg einfahren konnte, sah man den Gastgebern die Enttäuschung über die vergebenen weiteren drei Punkte an.

Die junge Nachwuchssechs der Spielgemeinschaft MADS (Mutlangen, Aalen, Durlangen, Spraitbach) brachte von Anfang an ihre ausgezeichnete Technikschulung aufs Hallenparkett und ließ der TG im 1. Satz beim 22:25 nur wenige Breakchancen. Diese nutzten die Gastgeber jedoch anschließend effektiver und schienen sich beim 25:16 warm gespielt zu haben. Im folgenden hart umkämpften 24:26-Satz zeigte sich immer wieder, dass der Geislinger Block den variablen Gegenangriffen nie standhalten konnte. Die Gastgeber stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage, um dann aber durch unnötige Eigenfehler der immer sicherer agierenden Spielgemeinschaft mit dem 20:25-Satzverlust vollends die Punkte überlassen zu müssen.

Aus ähnlichem Holz wie die ersten Gäste war die Nachwuchsmannschaft der TSG Eislingen 3 geschnitzt. Diese spielte im 1. Satz munter drauf los und tütete ihn mit 25:16 in nur 14 Minuten unangefochten ein. Ab dem nächsten Durchgang bekam die TG das Spiel jedoch mit einer bombensicheren Ballannahme und etlichen gut getimten Angriffen über die Netzmitte so gut in den Griff, dass auch im etwas wackligeren 3. Satz der letztlich verdiente 3:1-Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Mit vier Punkten rangiert die TG auf Tabellenplatz 3.