Unsere FSJlerin 2021/2022 stellt sich vor

Stephan Schweizer – 04.09.2021

Julia Hopp

Mein Name ist Julia Hopp, ich bin am 27.04.2002 in Schwäbisch Gmünd geboren. Ich verbrachte meine Kindergarten- und Grundschulzeit in Böhmenkirch, meinem Wohnort. Im September 2012 ging ich auf das Helfenstein-Gymnasium nach Geislingen und beendete 2021 erfolgreich die Schule mit dem Abitur.

In der E-Jugend begann ich in Böhmenkirch Handball zu spielen. Von der C- bis zur A-Jugend spielte ich beim TV Altenstadt und diese Saison bin ich zur SG LTB, meinem Heimatverein, in die Frauenmannschaft zurückgekehrt. Zusätzlich half ich einige Zeit beim Trainieren einer Jugendmannschaft.

Seit dem 01.09.2021 bin ich als FSJ´lerin bei der TG Geislingen angestellt. Dabei unterstütze ich den Verein in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel in der Geschäftsstelle, an kooperierenden Schulen und Kindergärten. Ebenfalls helfe ich im Handballtraining, Leichtathletik und Kinderturnen.

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Jahr mit neuen Erfahrungen und möchte meine Leidenschaft am Sport den Kindern und Jugendlichen weitergeben.