TG Nikolausfeier 2022: mit der TG Geislingen auf „Wanderschaft“

Carina Seckinger – 29.11.2022

Mit der TG Geislingen auf „Wanderschaft“

Unter diesem Motto stand die Kindernikolausfeier am 1. Adventssonntag, die von der TG Geislingen in der Jahnhalle ausgetragen wurde.

Vor einer voll besetzte Jahnhalle, die sogar mit einigen Tischen und Stühle erweitert werden musste, präsentierten die Kids der verschiedenen Kinderturnabteilungen ihr Können vor Jung und Alt. Wandersmann Maximillian Erhardt führte die Zuschauer durchs bunte Programm.

Die Rhythmischen Sportgymnastinnen verzauberten das Publikum mit einer blühende Blumenwiese auf der Bühne. Im zweiten Tanz zeigten die Mädels einen exotischen und filigranen Tanz aus dem Orient. Die Kinderturngruppe 3 bis 6 Jahren ließen die Löwen auf die Löwenpfade los. Das Gebrüll der Löwenpfadkinder war nachdrücklicher als das Publikum auf die Frage – welche Löwenpfade um Geislingen verlaufen.

Die Handball Minis und die Kids aus der Leichtathletik zeigten Auszüge aus ihrem Training, bunt verpackt mit Fallschirm und Nikolausmützen.

Zum ersten Mal präsentierte sich die Kindersportrschule bei der Kindernikolausfeier. Die Wanderung verlief durch den Dschungel bei der verschiedene Dschungeltiere ihre Kraft und Stärke zeigten. Ein selbst einstudierter Tanz zeigten die Kinder des Kinderturnens 8-12 Jahren, mit tollen Tanzeinlagen und Hebefiguren. Die richtigen Bergstiefel packten die 6-8 Jährigen Kids aus, die voll ausgerüstet zum Wandern über Stock und Stein aufbrachen. Das Programm rundeten die zwei Gruppen des Eltern-Kind-Turnen ab, die jeweils zwei Mitmachlieder präsentierten. Kleine Elefanten und Bären im Zoo waren zum Abschluss noch auf der Bühne zu bewundern.

Sehnlichst wurde der Nikolaus erwartet, der feierlich und mit „Lasst uns froh und munter sein“ empfangen wurde. Zwei Mädels sangen textsicher „Oh Tannenbaum“ dem Nikolaus vor, der sichtlich beindruckt war. Für ihren tollen Auftritte und ihr Mitwirken an der Kindernikolausfeier wurden alle Kinder mit einer tollen TG Flasche belohnt.

Großen Dank geht an die Jungs und Mädels aus der Schwimmabteilung, die das Publikum mit Getränken und Kaffee& Kuchen den ganzen Nachmittag versorgten. Nach zwei Jahren Zwangspause gelang es der TG Geislingen einen bunten, fröhlichen und sportlichen Nachmittag zu veranstalten.