Statt Zeltlager: Ein Sommer wie noch nie

Till Lohse – 26.08.2020

Für gewöhnlich ist das TG-Stadion Kulisse für keuchende Sportler*innen. Wer allerdings am Dienstag genauer hinhörte, fand sich in der Geräuschkulisse von Bohrer, Sägen und Schleifgeräten wieder. Hintergrund war ein Angebot einzelner Zeltlagerbetreuer im Rahmen des alternativen Ferienangebots #ein Sommer wie noch nie. Rund ein Dutzend Kinder beteiligten sich bei den Angeboten „Seidenmalerei“ und „Basteln mit Holz“.  Die Kinder verbrachten dabei einen ganzen Tag  (10.00 bis 17:00 Uhr) im TG-Stadion. Die Ergebnisse am Ende des Tages konnten sich sehen lassen. Alle Kinder gingen stolz und zufrieden mit ihrem Werk nach Hause.

Hintergrund:

Das alternative Ferienprogramm bietet einen Ersatz für die vielen ausgefallenen Geislinger Ferienangebote aufgrund der Corona- Pandemie. Dabei haben sich viele Geislinger Vereine, Gruppen und Organisationen zu einem Netzwerk zusammen geschlossen und kurzfristig ein Programm entworfen. Täglich finden auf dem Pausenhof des Helfensteingymnasiums weitere vielseitige Angebote statt. Auf der Internetseite der Geislinger Jugend https://geislinger-jugend.de, kann man sich täglich bis zum Ende der Sommerferien für weitere zahlreiche Angebote anmelden.