Sport für Kinder

73312 Geislingen an der Steige
Telefon: 07331 – 94 62 658
E-Mail: carina@seckinger-home.de

Sport für Kinder: Warum – wieso?

Untersuchungen und Statistiken zeigen auf, daß über 50% unserer Kinder Bewe- gungsmangel, Haltungsschäden, motorische und gesundheitliche Probleme haben. Mit unserem Konzept wollen wir dem entgegenwirken und den Kindern wieder Spaß und Freude am Sport vermitteln.

Es handelt sich um ein sportartübergreifendes Angebot für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren. Die kindgemäßen Sportangebote werden entwicklungsgemäß aufbe- reitet. Dies bedeutet, daß kein Kind über- noch unterfordert wird.

Unsere Inhalte:

• Vorbeugung von Bewegungsmangelerscheinungen
  • Optimale Grundlagenausbildung
  • Förderung der ganzheitlichen Entwicklung der Kinder
  • Ausbildung von von optimalen körperlichen und motivtionalen Voraussetzungen für ein lebenslangen Sporttreiben
  • Erlernen von Bewegungsgrundmustern und motorischen Grundtätigkeiten
  • Entwicklung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Schulung einfacher, sportartspezifischer Fundamentalbewegungen des Gerätturnens, der Leichtathletik, der Partei- und Regelspiele
  • Hinführung zu Rhythmik und Tanz
  • Sport im Gelände
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen