Schwimmen: Es geht für die TG im 5-Täler-Bad am Montag, den 14.09.2020, wieder los!

Alexander Lorenz – 12.09.2020

Es geht wieder los mit dem Schwimmtraining im 5-Täler-Bad. Für die Kinder finden wieder Schwimmstunden und für die Wettkampfmannschaft der TG ab Montag, den 14.September 2020, ab 17:00 Uhr Training statt. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit unseren kleinen und großen SchwimmerInnen der TG-Schwimmabteilung.

Wie alle Sportler trafen die Corona-Virus-Regeln und die damit einhergehenden Einschränkungen auch die TG plötzlich und mit voller Breitseite. Die Schwimmbäder – und damit unser Trainingsraum wurden von jetzt auf gleich gesperrt; ein Schock für alle TG-Schwimmer! Niemand wusste so recht mit der Situation umzugehen.

Beide Diplom-Schwimmtrainer der TG Geislingen, Elvira und Alexander Lorenz, entwickelten schnell einen Plan „B“ für ein Training an Land, ohne Wassertraining im Bad, damit zumindest unsere Top-SchwimmerInnen sich einigermaßen fit halten konnten. Wir trafen uns zu Joggen und Gymnastik im Wald – mehr war nicht drin. Auch ein Home- und Outdoor-Fitness-Programm wurde von den Trainern organisiert und durchgeführt. Nach der Lockerung der Corona-Regelungen seit 17. Juni 2020 ist das 5–Täler-Bad wieder geöffnet und es gab Möglichkeiten für die TG-Schwimmer, mindestens zwei Mal pro Woche ins Wasser zu springen und zu trainieren. Mit 50% reduzierten Trainingsmöglichkeiten – nur montags und dienstags – für die Athleten der TG Geislingen, hat man versucht etwas „zu basteln“, um für kommende Wettkämpfe gewappnet zu sein. Wir sind gespannt auf den ersten Wettkampf nach der Corona-Sperre Ende September in Fellbach. Aber wir sind hochmotiviert, fleißig und alle gesund wieder da. Wir erwarten alle TG-SchwimmerInnen ab Montag, 14.September, im 5-Täler-Bad zum Training nach der Sommerpause.