Schwimmen: Bronze bei den Deutschen Master-Meisterschaften für TG-Schwimmer Hans-Joachim Söll

Alexander Lorenz – 27.02.2023

37. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters lange Strecken in Halle/Neustadt 

Hans-Joachim Söll kann sich über Bronze bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters Lange Strecken freuen. In Halle/Neustadt schwamm Söll in der Altersklasse 60 die 800 Meter Freistil in 11:11,12 Minuten und kam damit auf den dritten Platz, hinter Sieger Karsten Dellbrügge (WSV Speyer/9:55,25) und Axel Sondermann (Schwimmverein Langenfeld/11:10,18).

Auch über 1500 Meter Freistil glänzte Söll, auch wenn er Edelmetall knapp verpasste. Er brauchte für die Strecke 21:20,56 Minuten; recht knapp vor ihm platzierte sich der Schweizer Arnd Brandenburg (Schwimmverein Basel/20:58,53). Gold holte sich auch hier wiederum Dellbrügge (18:36,36), Silber ging an Michael Kleiber (SC Chemnitz/18:47,42).