Schwimmen : 85 Jahre Mitglied bei der DLRG

Stephan Schweizer – 01.12.2018

Die TG Geislingen war zur diesjährigen Nikolausfeier der DLRG, Ortsgruppe Geislingen, in den „Hirsch“ nach Unterböhringen eingeladen. Gerne folgte der Vorsitzende Dr. Stephan Schweizer dieser Einladung, es gab nämlich eine hohe Auszeichnung. Gemeinsam mit einigen anderen anwesenden TG-Mitgliedern aus der Schwimmabteilung genoss der Vorsitzende den kurzweiligen Abend mit Reden, Ehrungen, Videos und natürlich dem Nikolaus, der mit launigen Sprüchen das vergangene Jahr passieren ließ. Sein Kompagnon Knecht Ruprecht verteilte dazu fleißig Orangen und Schokolade oder auch andere situationsbezogene Überraschungen. Mit der langjährigsten Mitgliedschaft über 85 Jahre wurde die TG Geislingen ausgezeichnet. Sie war nämlich eines der Gründungsmitglieder der DLRG Geislingen im Jahre 1934. Damals besaß die TG Geislingen im Rohrachtal das erste 50-m-Becken in Württemberg.