Neues zur Kindersportschule (KISS)

Jochen Schreitmüller – 07.09.2023

Nach den Sommerferien startet die Kindersportschule der TG Geislingen in das neue Sportjahr. Sportliche Leiterin ist Ivana Paradzik, die als Sportlehrerin an der Lindenschule in Geislingen arbeitet und neben dem Sportlehrerabschluss auch erfolgreich die olympische Akademie im Volleyball in Kroatien abgeschlossen hat. Der administrative Teil wird von Carina Seckinger, zuständig für Kindersport bei der TG Geislingen, abgedeckt. Ziel der KISS ist die Schulung der koordinativen und konditionellen Fähig- und Fertigkeiten und das Erlernen einfacher Fundamentalbewegungen wie Laufen, Springen, Werfen, Hangeln, Rollen, Stützeln etc. Mit dieser sportartübergreifenden Grundlagenausbildung sollen die Kinder mit Spiel und Freude an den Sport herangeführt werden und alters- und entwicklungsgemäß gefördert, aber auch gefordert werden. Um diese Ziele zu erreichen, findet der Sportunterricht in Kleingruppen mit max. 12 Kindern statt.

Aufgrund von Hallenänderungen im Schulsport werden die Zeiten der Kindersportschule ab dem 11. September folgendermaßen angepasst:

Montags             15.45-16.30        Tegelbergturnhalle          7-10 Jahre

Donnerstags       16.30-17.30        Untere Jahnhalle            7-10 Jahre

Freitags              13.25-14.10        Michelberghalle              3-4 Jahre

Freitags              14.15-15.00        Michelberghalle              5-6 Jahre

Ein zweimaliges kostenloses Schnuppertraining ist möglich, danach ist eine Anmeldung in der KISS notwendig, wobei eine Teilnahme nicht zwingend an eine Mitgliedschaft bei der TG Geislingen gebunden ist.

Fragen zur Anmeldung oder Inhalte einzelner Gruppen beantwortet jederzeit carina@seckinger-home.de.