Neue Infos zu Corona

Stephan Schweizer – 11.06.2020

Hallo zusammen,

wir wollen Euch nur mal wieder über den neuesten Stand der Dinge im Verein informieren, auch was die Corona-Maßnahmen betrifft:

• Die Geschäftsstelle hat wieder zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet. Was möglich ist, sollte aber weiterhin per Telefon geklärt werden. Die Kassenstunde Montagabends machen wir noch nicht, weil es aktuell kaum Zahlungsvorgänge gibt.
  • Das Kinderturnen startet am 17.06.2020 wieder, allerdings nur im TG-Stadion und nicht in der Halle. Siehe Information hier.
  • Der Geiselstein öffnet am Sonntag, den 14.06.2020, wieder – allerdings nur im Außenbereich und jeweils nur sonntags bei gutem Wetter von 10:30 – 18:00 Uhr.
  • Das TG-Schwimmen startet am 15.06.2020 wieder, allerdings unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie (Abstands- und Hygieneregeln).
  • Im TG-Stadion wird schon seit ein paar Wochen wieder kräftig trainiert – auch hier unter vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln.
  • In der Halle starten einige Stunden in der Woche ab 15.06.2020 wieder, z.B. Handball, Dance and Fitness, Wettkampf-Gymnastik, verschiedene Frauenturnen, etc.. Bei Interesse bitte die jeweiligen Übungsleiter ansprechen.
  • Problematisch sind weiterhin alle Ballsportarten. In der neuesten Verordnung vom 04.06.2020 heißt es leider noch immer: ein Training von Sport- und Spielsituationen, in denen ein direkter körperlicher Kontakt erforderlich oder möglich ist, ist untersagt.

Bleibt gesund und fit,

Dr. Stephan Schweizer