Nachruf: Ehrenmitglied Reinhard Deutschländer

Stephan Schweizer – 05.02.2020

Viele unter uns kennen Reinhard als Ehrenmitglied seines Vereins, der TG Geislingen. Hier war er in zurückliegenden Jahren ein Ratgeber mit Sachverstand und ein Conferencier der besonderen Klasse. Und nicht nur auf dieser Ebene war er ein Meister des geschliffenen Wortes. Natürlich kannte man ihn auch als Sportler, dem Kinder wichtig waren und der selbst viele Jahre aktiv war. Aus dem talentierten Geräteturner wurde, das Gemeinsame und die Zusammengehörigkeit liebend, ein Volleyballspieler. Unter und mit ihm gediehen bei der Turngemeinde die erste Frauenmannschaft und er gründete das Freizeitteam „After eight“, das noch heute besteht.

Ausgezeichnet wurde Reinhard Deutschländer vielfach, erwähnt seien hier nur die ganz besonderen Auszeichnungen zum Ehrenmitglied der TG Geislingen im Jahre 1997 und die Verleihung der Landesehrennadel im Jahre 1990.

Verstorben ist Reinhard Deutschländer am 25. Januar 2020. Wir behalten ihn in Ehren und sehr guter Erinnerung.