Lehrgangsmaßnahmen für Auswahl- und Beachspielerinnen der TG Geislingen

Jochen Schreitmüller – 02.08.2023

Eine besondere Einladung gab es für Lara Hofmann (TG Geislingen). Die BaWü-Auswahlspielerin in der Halle vom Jahrgang 2009 wurde für das fünftägige Südcamp in Albstadt nominiert. Dort stehen neben Trainingseinheiten und verschiedenen sportmotorischen Tests Spiele gegen die Auswahlmannschaften von Sachsen und Bayern auf dem Programm.

Darüber hinaus erhielt sie eine Einladung zu einer 2-tägigen DHB-Beach-Sichtung, die nächste Woche in Hannover kurz vor den deutschen Meisterschaften stattfindet. Diesem dritten Lehrgang, bei dem der DHB die Beachhandballtalente der Jahrgänge 2008 und 2009 für die nächstjährigen Europa- und Weltmeisterschaften sichtet, gingen zwei Lehrgänge in Kelkheim (Hessen) und in Ismaning voraus, zu denen mit Line Schreitmüller und Paulina Gutbrod zwei weitere Spielerinnen der TG Geislingen berufen wurden. Die besten 16 Spielerinnen dieser drei Lehrgänge werden dann im November zur nächsten Maßnahme nach Bochum eingeladen.