Jubilarfeier 2023: Jubilare bei Matinee am 26.11.2023 geehrt

Dr. Stephan Schweizer – 29.11.2023

TG Geislingen ehrt verdiente Mitglieder für langjährige Vereinstreue und besondere Leistungen.

Teils seit 70 Jahren halten sie der Turngemeinde Geislingen die Treue. Grund genug für die TG, die langjährigen Mitglieder zu ehren. Zur traditionellen TG-Jubilarehrung im Rahmen einer festlichen Matinee hatte der Vorsitzende der Turngemeinde Geislingen, Dr. Stephan Schweizer, ins TG-Stadion geladen. Dieser Einladung sind die langjährigen Vereinsmitglieder gerne gefolgt. Die musikalische Umrahmung gestaltete das Holzbläserensemble der Jugendmusikschule unter der Leitung von Henry Großmann. Nach dem Totengedenken am Ehrenmal im TG-Stadion, klang der Sonntagmittag bei gutem Essen und netten Gesprächen gemütlich aus.

Dr. Stephan Schweizer begrüßte die Jubilare und deren Angehörige im TG-Stadion. In seinem Bericht über das Vereinsgeschehen, ließ er die großen Veranstaltungen dieses Jahres Revue passieren: Kreissäge, Sparkassenlauf, Beachhandball-Turniere und Zeltlager. Auch was sich sonst noch so ereignete im Verein, wurde thematisiert: Neues vom Geiselstein und der Homepage, die Mitgliederentwicklung und den Ausblick auf die nächste Kreissäge im Februar 2024.

Im Rahmen der Sportlerehrung habe man am Vorabend für dieses Jahr 94 Sportler und 22 Trainer für 195 Einzelleistungen geehrt. Die Kindernikolausfeier kommenden Sonntag, stelle den Abschluss des TG-Jahres dar, an dem die Kinder aus dem Kinderturnen ihr Können zeigen.

Abschließend dankte er allen, die sich für die TG Geislingen engagieren: den Eltern, Trainern, Übungsleitern, dem Personal der Geschäftsstelle, Bufdi, dem Stadionwart, der Reinigungskraft, dem Vorstand und den Mitgliedern des Hauptausschusses, den treuen TG-Mitgliedern und den vielen Helfern. Ohne die ehrenamtlichen Helfer seien die vielfältigen Aufgaben des Vereins nicht zu meistern. Vor allem gilt ein großer Dank dem neuen Orga-Team für die Jubilarveranstaltungen mit den Familien Urbaniak, Spengler und Schweizer-Ehrhardt unter Leitung von Kerstin Urbaniak.

Ehrenvorsitzender Holger Scheible vollzog dann die Ehrungszeremonie und hatte für jeden Jubilar die passenden Worte. So erfuhren die Anwesenden allerlei Interessantes zum sportlichen und ehrenamtlichen Lebenslauf der langjährigen Mitglieder. Anschließend erfolgten die Sonderehrungen aufgrund besonderen Engagements für die TG Geislingen.

Alle Jubilare sind hier aufgeführt:

Das Gedenken am Ehrenmal begleitete Felix Frieß an der Trompete. Die Matinee endete mit einem gemeinsamen Mittagessen und bei guter Unterhaltung.