Jubliarfeier 2022: Jubilare bei Matinee geehrt

Dr. Stephan Schweizer – 20.11.2022

TG Geislingen ehrt verdiente Mitglieder für langjährige Vereinstreue und besondere Leistungen

Teils seit 80 Jahren halten sie der Turngemeinde Geislingen die Treue. Grund genug für die TG, die langjährigen Mitglieder zu ehren. Zur traditionellen TG-Jubilarehrung im Rahmen einer festlichen Matinee hatte der Vorsitzende der Turngemeinde Geislingen, Dr. Stephan Schweizer, ins TG-Stadion geladen. Dieser Einladung sind die langjährigen Vereinsmitglieder gerne gefolgt. Die musikalische Umrahmung gestaltete das Holzbläserensemble der Jugendmusikschule unter Leitung von Renate Menzel-Bisle. Nach dem Totengedenken am Ehrenmal im TG-Stadion klang der Sonntagmittag bei gutem Essen und netten Gesprächen gemütlich aus.

Dr. Stephan Schweizer begrüßte die Jubilare und deren Angehörige im TG-Stadion. In seinem Bericht über das Vereinsgeschehen ging er zunächst auf das erste Post-Corona-Jahr ein und ließ dann die großen Veranstaltungen dieses Jahres Revue passieren: Sparkassenlauf, Beachhandball-Turniere, Zeltlager und 175-Jahre-Jubiläumsfeier.

Im Rahmen der Sportlerehrung habe man am Vorabend für dieses Jahr 82 Sportler und 22 Trainer für 175 Einzelleistungen geehrt. Die Kindernikolausfeier kommenden Sonntag stelle den Abschluss des TG-Jahres dar, an dem die Kinder aus dem Kinderturnen ihr Können zeigen.

Abschließend dankte er allen, die sich für die TG Geislingen engagieren: den Eltern, Trainern, Übungsleitern, dem Personal der Geschäftsstelle, Bufdi, dem Stadionwart, der Reinigungskraft, dem Vorstand und den Mitgliedern des Hauptausschusses, den treuen TG-Mitgliedern und den vielen Helfern. Ohne die ehrenamtlichen Helfer seien die vielfältigen Aufgaben des Vereins nicht zu meistern. Vor allem gilt ein großer Dank dem neuen Orga-Team für die Jubilarveranstaltungen mit den Familien Urbaniak, Spengler und Schweizer-Ehrhardt unter Leitung von Kerstin Urbaniak.

Dr. Stephan Schweizer vollzog dann die Ehrungszeremonie und hatte für jeden Jubilar die passenden Worte. So erfuhren die Anwesenden allerlei Interessantes zum sportlichen und ehrenamtlichen Lebenslauf der langjährigen Mitglieder. Anschließend erfolgten die Sonderehrungen aufgrund besonderen Engagements für die TG Geislingen.

Alle Jubilare sind hier aufgeführt:

Das Gedenken am Ehrenmal begleitete Felix Frieß an der Trompete. Die Matinee endete mit einem gemeinsamen Mittagessen und bei guter Unterhaltung.

Das Programm:

Matinee

TG-Jubilarehrung 20. November 2022, Beginn 10.30 Uhr

Stehempfang

1. Vorsitzender Dr. Stephan Schweizer

Jubilarehrung Teil I

25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft

Jubilarehrung Teil II

50-, 60-, 65-, 70- und 80-jährige Mitgliedschaft

Ehrung von verdienten Vereinsmitgliedern

1.) durch den Schwäbischen Turnerbund

2.) durch den Schwimmverband Württemberg

3.) durch die TG Geislingen

Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder am Ehrenmal im TG-Stadion

Dr. Stephan Schweizer; Felix Frieß (Trompete)

Gemeinsames Mittagessen
Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt vom Holzbläser-Ensemble der Musikschule Geislingen, Sofia Salvador, Sina Gröner (Querflöte), Alisa Kottmann (Oboe), Minna Decker (Englischhorn), Annika Huhndorf (Klarinette), Renate Menzel-Bisle (Bassklarinette und Leitung). Totenehrung Felix Frieß (Trompete).