Internes Beach-Volleyballturnier 2019

Stephan Schweizer – 28.06.2019

Am Freitag, den 28. Juni 2019 fand das traditionelle TG-interne Beachvolleyballturnier in der 13. Auflage unter der Leitung von Stephan Schweizer statt. Bei herrlichem Sommerabendwetter begann das Turnier mit acht Teams mit den Vorrundenspielen in zwei Vierergruppen. Gespielt wurde jeweils auf Zeit, Herren im Rentenalter, Kinder und Damen bekamen wie üblich jeweils einen Bonuspunkt. Nebenher war wieder das Grillen angesagt, so dass sich ein sehr geselliges Beisammensein mit vielen Fachgesprächen entwickelte.

Die Spieler vom Werksteam Medipha GmbH waren in der Vorrunde nicht im Zaum zu halten, im Halbfinale und Finale waren sie ebenfalls nicht zu stoppen und gewannen das Turnier souverän. Es sind halt auch echte Volleyballer dabei. Die etwas zusammengewürfelte Mannschaft Mokis wurde Zweiter durch eine permanente Steigerung über das ganze Turnier hinweg. Die TG-Jugend, die im letzten Jahr noch die rote Laterne abbekommen hatte, ist mit Platz 4 wie erwartet auf dem aufsteigenden Ast.

Nach einem schönen und geselligen Abend wurde wieder zusammen aufgeräumt und unter der Dusche weiter fachgesimpelt. Vielen Dank allen für’s Kommen und auch für’s Mithelfen.

Ergebnis 2019:

1. Werksteam Medipha GmbH (TG-Volleyballer, ergänzt durch Medipha GmbH)
  2. Mokis                                (ein paar Mokis, die nicht zufällig beim Haas waren)
  3. JGB                                  (keine Ahnung, wer das war)
  4. Zum Glück war Tim nicht da (TG-Jugendvolleyballer)
  5. After Eight                         (Freizeitvolleyballer)
  6. Gut war gestern                 (Aikido)
  7. Just do it                           (4 lustige Frauen und ein Mann)
  8. Koi Ahnung                        (der Name sagt alles, Aikido)