TG/SC-Zeltlager 2020 fällt leider aus

Till Lohse – 14.06.2020

Liebe Zeltlager- und Lagerfeuerfreunde,

seit nunmehr 50 Jahren veranstalten Turngemeinde und Sportclub Geislingen ihr gemeinsames Zeltlager. Generationen von Kindern und Jugendlichen aus Geislingen und Umgebung verbinden mit diesem Angebot eine unvergessliche Zeit. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr sind es Umstände, welche eine Durchführung des Lagers hoch kompliziert und in vielen Punkten unvorhersehbar machen.

Das Zeltlagerteam hat sich nach langen ungewissen Wochen und einer bereits angelaufenen Vorbereitungsphase nun schweren Herzens dazu entschlossen, das Zeltlager 2020 abzusagen. Das Zeltlager von Turngemeinde und Sportclub Geislingen ist seit jeher gekennzeichnet durch die freie kreative Entfaltung eines jeden Einzelnen und die unbeschwerte Kontaktaufnahme aller Beteiligten. Beide Prinzipien sind nach den aktuellen Empfehlungen für Ferienfreizeiten nicht gegeben.

Da aktuell lediglich eine Hand   lungsempfehlung der Landesregierung vorliegt und der gesetzliche Rahmen in Form einer nötigen Verordnung aussteht, ist es zudem unmöglich, die nötigen Maßnahmen zu planen und in Vorleistung zu gehen.

Uns Betreuer schmerzt es unendlich, das Zeltlager absagen zu müssen. Besonders fallen uns dabei diejenigen Kinder ein, welche uns in den letzten Jahren treu begleitet haben und in diesem Jahr vielleicht ihr letztes Zeltlager genießen wollten.

Lediglich ein kleiner Trost soll sein, dass wir aktuell versuchen, für Euch ein kleines Alternativangebot auf die Beine zu stellen. Nähere Informationen folgen über die üblichen Informationswege.

Wir setzen alles daran, im kommenden Jahr unser Lager neu aufleben zu lassen, um in Zukunft wieder die schönste Woche im Jahr mit Euch zu genießen.

Lasst Euch nicht unterkriegen!

Wir wünschen Euch, trotz allem, einen tollen Sommer.

Euer Zeltlagerteam