Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich: TG Geislingen – JSG Bottwar 21:28

Jochen Schreitmüller – 15.11.2022

TG Geislingen – Handballregion Bottwar JSG  21:28

Eine durchwachsene zweite Halbzeit war verantwortlich für die 21:28 Niederlage der C-Juniorinnen der TG Geislingen gegen die Handballregion JSG Bottwar, denn in der ersten Hälfte war das Spiel völlig ausgeglichen. Geislingen fand sogar besser ins Spiel und ging nach sechs Minuten mit 4:2 in Führung. Allerdings wurde die Defensive schon jetzt extrem gefordert, denn die Gästespielerinnen waren körperlich mehr als überlegen. Nach dem 4:4 Ausgleich taten sich beide Mannschaften schwer zu Torerfolgen zu kommen, die 3:2:1 Deckung der Gastgeberinnen störte frühzeitig und ließ kaum Würfe aus der Nahdistanz zu. Aber der TG ging es ähnlich, die groß gewachsenen Gäste stellten auf eine 6:0 Deckung um. Durchbrüche des schnellen Rückraums der TG wurden schwieriger und das Spiel über den Kreis fand fast nicht mehr statt. Zur Pause führte Bottwar mit 8:10.

Nach dem Anschlusstreffer zum 9:10 wurde es kurios. Nach einem Wechselfehler stand Bottwar plötzlich nur noch mit vier Spielerinnen auf dem Feld. Aber anstatt dies auszunutzen, führten drei unnötige technische Fehler zur entscheidenden 9:13 Führung der Gäste. Der TG gelang es trotz großem kämpferischem Einsatz nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen und nach dem 19:25 fünf Minuten vor Spielende war das Spiel entschieden.