Handball Männer: Enttäuschender Saisonabschluss

Fabian Kotas – 02.05.2023

Den Herren der TG Geislingen gelang es nicht, ihre souveräne Aufstiegssaison mit einem allerletzten Sieg zu krönen. Gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 2 müssen sie sich mit 33:21 geschlagen geben.

In den ersten fünf Minuten war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften zu sehen. Dann aber war es Oberkochen, das sich mit disziplinierter Spielweise einen kleinen Vorsprung erkämpfte (11./9:4). Sie nutzten ihr Momentum eiskalt aus und zwangen Geislingen zu zwei Auszeiten in der ersten Halbzeit. Und sie setzen noch einen drauf. Kurz vor der zweiten Halbzeit gelang ihnen die höchste Führung im Spiel (27./17:10). Allmählich aber sah man den Hausherren ihre konditionellen Defizite an, sodass die Geislinger noch ein wenig verkürzen konnten (30./18:14).

Für die TG schien es unmöglich, diesen vier Tore Rückstand in irgendeiner Art und Weise aufholen zu können. Egal, ob einfache oder doppelte Manndeckung, der HSG gelang es immer wieder eine Lösung in ihrem Angriffsspiel zu kreieren. Außerdem scheiterte Geislingen ganze vier Mal beim Strafwurf, was eindeutig zu viel ist. Zum Spielende hin wurde die HSG ein wenig fahrlässiger. Sie brachten das Spiel aber über die Zeit, die darauf folgende Freude, den Aufsteiger geschlagen zu haben, war mit Recht riesig.

Es spielten:

Endler, Frey, Van der Mei (1), Moser (3), Schneider, Lächler (7/1), Rosenfeld (5), Röder, Braun (1/1), Osswald (5), Kotas (9/1)