Handball Männer 1. Mannschaft: Hofen/Hüttlingen 3 – TG Geislingen 32:40

Fabian Kotas – 22.11.2022

Mit nur elf Spielern gelingt der TG Geislingen der nächste Erfolg. Gegen die SG Hofen/Hüttlingen 3 fahren sie ihren zweiten Auswärtssieg (32:40) ein.

Trotz des unterbesetzten Kaders drücken die Geislinger gleich zu Beginn des Spiels aufs volle Tempo. Beide Abwehrreihen können die schön herausgespielten Chancen nicht unter Kontrolle bekommen. Eine Zeitstrafe seitens der Gastgeber nutzt die TG eiskalt aus, Simon Röder verwandelt den Strafwurf und die prompte Antwort ist die Auszeit (13./7:11). Die kurze Verschnaufpause scheint Geislingen auch in dieser Partie sehr zu helfen. Konzentration und Engagement machen sich jetzt in der Abwehr bemerkbar. Moritz Lächler erhöht mit seinem Einstandstor die Führung (23/11:17). Der Torabstand wird erfolgreich verteidigt und beide Kontrahenten treten die Halbzeitpause an (16:22).

Völlig verpennt und neben der Kappe steigen die Geislinger in die Partie wieder ein. Trainer Ralf Riethmüller bleibt nichts anderes übrig, als die Karte zu legen (36/20:23). Ein Wechsel der TG macht sich sofort bezahlt. Twan van der Mei zaubert regelrecht den Ball in das Tor hinein. Seine Treffer stellen den alten, gewohnten Spielstand wieder her (43/23:31) und Hofen/Hüttlingen legt ebenfalls die Karte. Sie probieren es mit einer offensiven Manndeckung. Diese Taktik geht so gar nicht auf, da einfach jeder Geislinger Bock hat, Tore zu werfen. Das Offensivspektakel geht völlig verdient an den Tabellenführer Geislingen.

Es spielten:

Endler (TW), Frey (TW), Van der Mei (6), Lächler (7), Zernickel (6), Moser (1) Urbaniak Finn (6), Sprinzl, Rosenfeld, Röder (9/3), Kotas (5)