Handball: Kaja Ehrhardt wird Deutsche Meisterin mit der Auswahl Baden-Württemberg

Jochen Schreitmüller – 13.01.2019

Einen Riesenerfolg feierte Kaja Ehrhardt (TG Geislingen) mit der Baden-Württemberg-Auswahl Jahrgang 2003 beim Deutschland-Cup in Nellingen und Böblingen. Nach den Erfolgen in der Vorrunde gegen Niedersachsen, Berlin und Mittelrhein, mussten im Viertelfinale Schleswig-Holstein und im Halbfinale die Auswahl von Bayern die Überlegenheit der BaWü-Auswahl neidlos anerkennen. Im Finale gegen Westfalen brachten Tore von Kaja Ehrhardt BaWü schnell mit 4:1 in Führung, die die Mannschaft von Landestrainer Nico Kiener nach der 13:9 Halbzeitführung mit einem 7:0-Lauf uneinholbar machte. Am Ende feierte das Team BaWü mit einem ungefährdeten 25:15 Erfolg die deutsche Landesmeisterschaft und stellte neben der Torhüterin Rena Keller (Bietigheim), mit Rebecca Rott (Metzingen) und Kimberly Gisa (Allensbach) auch drei Spielerinnen für das All-Star-Team.