Handball Jugend: Qualifikation

Jochen Schreitmüller – 04.05.2023

Während die A-männlich der TG Geislingen bei der BaWü-Quali einen schwarzen Tag erwischt hatte und ohne Sieg die Heimreise von Wangen/Allgäu antreten musste, waren die beiden Mädchenmannschaften mit fünf von fünf möglichen Siegen in der Michelberghalle erfolgreicher.

Gegen die körperlich überlegene Mannschaft vom TV Spaichingen war das Spiel bis zur letzten Sekunde offen, ehe ein Siebenmetertor Sekunden vor Schluss die 16:15 Niederlage besiegelte. Das zweite Spiel gegen den TV Altenstadt lief ähnlich. Drei Minuten vor Schluss lag die TG sogar noch mit 17:16 in Führung, ehe Schwächen im Abschluss die 20:17 Niederlage besiegelte. Die letzten beiden Spiele waren damit fast bedeutungslos. Gegen Wangen gab es eine 26:19 und gegen das Bundesligateam von Bietigheim eine 22:13 Niederlage. Damit muss die TG zusammen mit dem TVA in die nächste Runde in der HVW-Quali antreten.

Besser machten es die B-Mädchen. Sowohl Owen/Lenningen als auch Kochertürn/Stein wurden mit sieben Toren Unterschied besiegt und damit der nächste Schritt in die HVW-Quali gemacht. Genauso makellos mit Siegen spielte die C-weiblich gegen Lustenau mit 11:4, Ditzingen 15:2 und Herrenberg mit 16:9 Toren. Damit ist die Mannschaft auf jeden Fall mindestens bereits für die Landesliga qualifiziert.