Handball Jugend: Nächste TG-Mannschaft erreicht HVW-Liga

Jochen Schreitmüller – 21.05.2023

Nach den C- und B-Mädchen gelingt auch den A-Junioren mit einem Doppelerfolg erneut der Sprung in die Württembergliga

Im ersten Spiel gegen RW Neckar, einer Spielgemeinschaft von Nürtingen und Zizishausen, lag Geislingen zwar ständig in Führung, aber die Gäste versuchten mit blitzschnellen Angriffen die TG-Deckung ständig unter Druck zu setzen. Die TG spielte geduldiger und kam vor allem in der Mitte immer wieder zu einfachen Durchbrüchen. Beim 10:8 durch Pascal Kutek in der 13. Minute schien Geislingen das Spiel endlich kontrollieren zu können, aber ein weiterer vergebener Strafwurf von insgesamt drei Fehlwürfen von der Linie brachte RW Neckar ins Spiel zurück. So blieb das Spiel bis zum Schluss und dem 16:14 Sieg der TG spannend.

Dafür wurde die nächste Partie gegen die SG Ober/Unterhausen eine klare Angelegenheit. 7:4 nach acht Minuten und 12:6 nach zwanzig Minuten brachte Trainer Jonas Funk dazu, noch einige neue Dinge auszuprobieren. Am Ende gelang erneut der vielumjubelte Einzug in die Württembergliga in der kommenden Hallensaison.

Es spielten: Petri, Thaler; Kamberi 3, Kritsiniotis, Kutek 8, Röder 5, Mastro 7, Özen 2, Sprinzl 2, Fischer, Osswald 6/2