Handball Jugend: C-Jugend weiblich, Oberliga

Jochen Schreitmüller – 04.10.2023

Eine deutliche Niederlage kassierten die C-Mädchen der TG in der Oberliga gegen den TV Nellingen mit 25:31 Toren. Geislingen fand in fast keiner Phase des Spiels einen Zugriff gegen die geschickt agierende Offensive der Gäste. Geduldiges Passspiel schien die sonst so schnelle Abwehr von Geislingen in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen, und dann wurde gegen die Tempoverschärfung fast nur reagiert anstatt zu agieren. Und die individuellen Durchbrüche von Lara Hofmann und Leni Aigner unterband die offensive Deckung der Gäste oft schon im Ansatz. Trotzdem setzte Maxi Seybold ihre Mitspielerinnen Fabienne Ronneberger und Luisa Kneifel immer wieder geschickt in Szene, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Über 6:6 nach zehn Minuten und 12:12 nach zwanzig Minuten ging es mit 14:15 für Nellingen in die Kabinen.

Nach dem Wechsel scheiterte die TG zu oft an der gut haltenden Gästetorhüterin, ließen aber selber die torgefährlichen Nellingerinnen viel zu einfach abschließen. In der 31. Minute ging Nellingen zum ersten Mal mit vier Toren und 17:21 in Führung. Diese verteidigten die Gäste geschickt und bauten diese zum 23:30 aus. Am Ende blieb nur noch eine Resultatsverbesserung durch Lara Hofmann und Theresa Kienle zum verdienten 25:31 Erfolg der Gäste von den Fildern.