Handball Jugend: Bezirksliga B-männlich TG Geislingen – TV Altenstadt 18:26

Jochen Schreitmüller – 25.10.2022

Das Derby der männlichen B-Jugend zwischen der TG und dem TVA konnte erst mit 20-minütiger Verspätung beginnen, da der eingeteilte Schiedsrichter fehlte. Beide Mannschaften einigten sich auf je einen Nachwuchsschiedsrichter des eigenen Vereins, die zum ersten Mal im Gespann eine überzeugende Leistung zeigten.

Ob es an der Verspätung oder am Derbycharakter lag, war letztendlich nicht auszumachen, denn in der ersten Hälfte produzierten beide Mannschaften reihenweise technische Fehler oder verwarfen freistehend vor dem Gehäuse. Mit einem 8:8 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel hatte sich der TVA dann besser auf die 5:1 Deckung eingestellt und ging durch geschickt herausgespielte Treffer von der Außenposition durch Johannes Reinelt, der insgesamt neun Treffer erzielte, in der 35. Minute mit 12:14 in Führung. Bleron Zejneli verkürzte zehn Minuten vor Schluss nochmal auf 14:17, aber die weiterhin viel zu einfachen Fehler nützten die ‚Gäste‘ jetzt auch aus dem Rückraum durch Benjamin Fetscher zum verdienten 18:26 Erfolg. Altenstadt schob sich dadurch mit 5:5 Punkten auf den dritten Tabellenplatz, Geislingen rutschte auf Platz 5 mit 4:4 Punkten ab.