Handball Herren – Bezirksliga: TG weiter in der Erfolgsspur

Jochen Schreitmüller – 17.03.2024

Mit einem ungefährdeten 42:32 Erfolg gegen den 1. Heubacher HV schob sich die TG Geislingen mit dem dritten Sieg in Folge wieder in die obere Tabellenhälfte vor. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Die Gastgeber versuchten mit schnellem Passspiel viel Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Dabei wechselten erfolgreiche Abschlüsse durch Giacomo Mastro, Claudius Schurr und Albert Schurr mit einigen unkonzentrierten Würfen, die Heubach immer wieder die Gelegenheit bot im Gegenzug durch Treffer aus der Fernwurfzone den Anschluss zu wahren. Sobald die TG-Abwehr zu defensiv agierte, nützte dies vor allem der torgefährlichste Angreifer Robin Siegle sofort aus. Erst eine Auszeit beim 10:9 und der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr brachte mehr Sicherheit für die Defensive. Über 17:12 und 20:15 gelang Simon Röder dann sekundengenau zur Halbzeit der 24:17 Führungstreffer.

Nach dem Wechsel wurde Geislingen dann immer spielbestimmender. Twan van der Mei und und Claudius Schurr hatten von den Außenpositionen eine Hundertprozentquote zu verzeichnen und als in der 43. Minute dann das 32:24 durch Fabian Kotas fiel, war eigentlich die Entscheidung gefallen. Die Gäste versuchten das hohe Tempo mitzugehen, und kamen über den Kreis und aus dem Rückraum weiterhin zu einfachen Toren, hatten aber auch immer wieder Ballverluste zu verzeichnen. Die nutzte die TG blitzschnell zu einfachen Kontertoren aus. In der 55. Minute war es beim 38:28 zum ersten Mal ein zehn Tore Vorsprung, den Geislingen dann auch über die Ziellinie brachte.

Es spielten:

Endler  (TW), Frey (TW), Van der Mei (3), Schurr C. (11), Strauß (1), Mastro (6), Schurr A. (2), Lächler (4/1), Röder (5/1), Piras, Kotas (10)