Handball Herren – Bezirksliga: Pleitenserie hält an

Fabian Kotas, 26.02.2024

Geislingen muss weiterhin auf die ersten Punkte des Jahres warten. Sie mussten am vergangenen Sonntag der TSG Schnaitheim gehörig Tribut zollen und die nächste Niederlage (28:35) in Kauf nehmen.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach nicht einmal fünf Minuten hatten die Schnaitheimer ein beruhigendes Drei-Tore-Polster. Eine gefühlte Ewigkeit dauerte es, bis Fabian Kotas und Twan van der Mei das Eis für die TG brachen und den Rückstand wieder greifbarer machten (10./3:4). Schnaitheim spielte dennoch im Angriff deutlich effizienter und ehe man sich versah, stand der Sieger zur Pause bereits fest (30./10:18). Den letzten Hoffnungsschimmer brachten Cladius Schurr und Moritz Lächler für ihre Mannschaft. Sie erzielten binnen drei Minuten ganze vier Tore und verkürzten auf ein weiteres Mal deutlich (33./15:19). Schnaitheim agierte mit einer Auszeit und schaltete ohne größere Mühe einen Gang höher. Sie ließen nichts mehr anbrennen und spielten ihren Stiefel herunter (58./25:35). Am Ende konnte Giacomo Mastro noch den ein oder anderen Treffer beisteuern, sodass der Rückstand nicht mehr zweistellig war.

Es spielten:

Endler (TW), Frey (TW), Van der Mei (1), Schurr C. (6), Kutek (2), Strauß, Mastro (6), Lächler (7/3), Boni, Rosenfeld (n.e.), Röder (1), Piras (n.e.), Kotas (5)