Handball Herren – Bezirksliga: Geislingen im Winterschlaf

Fabian Kotas – 19.12.2023

Mit einer herben Niederlage müssen sich die Geislinger gegen den Tabellenvorletzten TV Brenz abfinden (25:26). Sie stehen somit zur Winterpause nur auf Tabellenplatz 4 mit 12:10 Punkten.

Wahrhaftig war es kein schöner Handball, den die Geislinger an dem Tag zeigten. Etliche freie Chancen wurden verworfen. Alexander Frey konnte hin und wieder freie Gegenwürfe entschärfen, sodass der TV Brenz nicht vollends davonziehen konnte (22./5:9). Nach einer Auszeit raffte sich Geislingen bis zum Halbzeitpfiff etwas auf und kämpfte sich auf einen Zähler Rückstand heran (30./8:9).

Den Geislingern gelang sogar die Führung (50./22:21) und der erneute Ausgleich (57./24:24), doch all das half alles nicht. Die TG schlug sich somit selbst und verlor damit zurecht das letzte Spiel des Jahres.

Es spielten:

Frey (TW), Petri (TW) (n.e.), Piras (n.e.), Schurr C. (10/3), Schurr A. (1), Röder T., Röder S. (2), Kotas (3), Braun, Kutek, Lächler (3/1), Rosenfeld (6)