Handball Herren 2: Sieg gegen Eislingen

Fabian Kotas – 04.03.2024

Nachdem durch eine Niederlage in der Vorwoche die Aufstiegshoffnungen verflogen waren, hatte die Zweite der Turngemeinde daheim wegen der Auswärtsniederlage gegen die TSG Eislingen 2 eine Rechnung zu begleichen. Nach starkem Start stand es nach sechs Minuten zunächst 4:0, wegen vieler Unkonzentriertheiten und Fehler konnte sich Eislingen ein 7:7 erarbeiten. Die Heimmannschaft raffte sich zusammen und konnte mit 17:13 in die Halbzeit gehen. Nach einem mäßigem Start in die zweite Halbzeit stand die Abwehr – wegen guter Angriffe und einiger Gegenstöße der TG 2 wurde nach 52 Minuten eine komfortable 10-Tore-Führung herausgespielt. Der Rückhalt der beiden Torhüter Bosch und Petri verlieh die nötige Sicherheit. Besonders Bosch zeigte, das man sich nicht mit den Hausherren anlegen sollte. Mit lockerem Ausklingen wurde das Spiel mit 32:27 souverän gewonnen. In zwei Wochen steht das letzte Spiel der Runde in Böhmenkirch an, bei dem mit zwei Punkten der zweite Platz in der Saison 2023/24 gesichert werden soll.

Es spielten:

Henrik Bosch, Julian Petri, Andreas Königer 2 (1/1), Florian Paulovits, Makan Esfahlani 5, Nils Urbaniak 3, Pascal Kutek 7 (1/1), Nico Zernickel 3 (2/1), Benedikt Eilhoff, Robin Scheck 2, Markus Geiselmann, Hans Mühlhäuser 5, Joschka Klein-Bühler 5, Luca Piras