Handball: Glückliche Gesichter bei Saisonabschluss der D-Junioren

Armin König – 05.03.2023

Beim letzten Spiel in der Bezirksklasse gegen die JSG Göppingen, zeigten unsere Jungs von der ersten Minute an, dass sie gewillt waren, die Hallenrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Der Trumpf war von Anfang an ein konsequentes Abwehrverhalten, wodurch unsere quirligen Jungs zu Ballgewinnen und schnellen Gegenstößen kamen. Tor für Tor konnte sich unsere Mannschaft absetzen, so dass Anfang der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung gefallen war. Am Ende freuten sich die jungen TGler über einen verdienten 29:19 Auswärtssieg. Ein toller Abschluss der Saison!

Über die Runde hinweg zeigten die Jungs bei der Mehrzahl der Spiele hervorragende Leistungen; aber bei einigen Matches lief einiges schief und kaum ein Spieler konnte eine Top-Leistung abrufen, so dass man sechs bittere Niederlagen verdauen musste – aber auch das steht im Sport auf der Speisekarte. So steht man am Ende der Saison mit 16:12 Punkten im Mittelfeld der Liga.

In unserem TG-Team haben diese Saison gespielt, gekämpft, gelitten und gelacht:

Alessandro, Blerim, Fabian, Fernando, Jonathan, Kilian, Leander, Louis, Lovre, Luis, Pasquale, Samuel, Tim, Timm.

Ein besonderer Dank geht an die Mädchen Anika, Elcin und Yasamsu, die unser Team bei mehreren Spielen großartig unterstützt haben!

In greifbarer Nähe stehen jetzt die Quali-Runden für die neu-formierten Teams. Schon jetzt freuen wir uns auf eine coole Beachsaison im warmen, feinen Sand.