Handball Frauen – Pokal: überraschend hoher Sieg

Jochen Schreitmüller – 06.12.2019

Bezirkspokal: FSG Donzdorf/Geislingen 1 – TSG Schnaitheim 1 36:28

Überraschend hoch gewann die FSG Donzdorf/Geislingen gegen die TSG Schnaitheim im Bezirkspokal mit 36:28 Toren. Damit unterstrich die FSG ihre momentan aufsteigende Tendenz, denn im ersten Ligaspiel im September zog die FSG gegen denselben Gegner mit 25:32 den Kürzeren. Beide Mannschaften waren verletzungs- und berufsbedingt nicht mit allen Spielerinnen am Start und auch die späte Anwurfzeit unter der Woche mit 20.15 Uhr machte sich in den ersten zwanzig Minuten schon bemerkbar. Beide Teams produzierten bis zum 10:8 für die FSG viele technische Fehler und ließen einige Chancen ungenutzt. Danach wurden die Angriffsleistungen deutlich konzentrierter und erfolgreicher und mit der 17:15 Führung für die FSG ging es dann in die Pause. Die nächsten zehn Minuten waren dann die stärkste Phase der FSG. Die Abwehr verteidigte leidenschaftlich, Torhüterin Julia Hopp war kaum noch zu überwinden und der eigene Angriff lief auf Hochtouren. Die 26:18 Führung war der Lohn einer glänzenden Vorstellung. Danach war das Spiel eigentlich entschieden. Die Gäste versuchten mit spielerischen Mitteln nochmal dagegen zu halten, aber mehrere Steels verwandelten Marie Zachariadis und Kaja Ehrhardt zur klaren 34:21 Führung. In den letzten zehn Minuten konnten dann die Gäste das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

FSG:  Hopp; Zachariadis 5, Siehler 1, Simon 3, Pfahl 4, Pfaffenberger 2, Czotscher, Ehrhardt 7, König 1, Schreitmüller 3, Heisig 2, Stan 8