Handball Frauen Landesliga: TSG Schnaitheim – TG Geislingen am 06.03.2022 in der Ballspielhalle

Jochen Schreitmüller – 04.03.2022

TSG Schnaitheim – TG Geislingen Sonntag 17.00 Uhr Ballspielhalle

Vor einer großen Hürde stehen die Damen der TG Geislingen im Landesligaspiel am Sonntag um 17:00 Uhr in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Die Gastgeberinnen, die verletzungsbedingt einen schwachen Start im Jahr 2021 hinlegten, kamen gestärkt aus der verlängerten Winterpause. Drei Erfolge gegen Langenau, Giengen/Brenz und Ailingen stehen zu Buche, und mit der Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer Gerhausen war gerechnet worden. Beeindruckend ist im neuen Jahr der hohe Angriffsdruck mit den Toptorschützinnen Hanna Barth, Nina Diedersdorfer und Kim Bauder, die man in Geislingen bei ihrem Gastspiel in der A-Jugend der TG schätzen gelernt hat. Im Schnitt 29 Tore in den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Aber Bange machen gilt nicht, auch wenn die Mannschaft von Spielertrainerin Diana Stan als Außenseiterin im Heidenheimer Vorort auftritt. Man darf gespannt sein, ob die dreiwöchige Spielpause, die mit einer zusätzlichen Athletikeinheit genutzt wurde, ausgereicht hat, um vor allem in der Abwehr mehr Stabilität zu bekommen. Da die beiden Konkurrenten um den Abstieg Ailingen und Argental am Wochenende direkt aufeinander treffen, wäre natürlich eine Überraschung in Schnaitheim für die Moral mehr als wünschenswert.