Handball Frauen Landesliga: HSG Ebersbach/Bünzwangen – FSG Donzdorf/Geislingen So., 02.02.2020, 17.00 Uhr

Jochen Schreitmüller – 31.01.2020

Sehr hoch hängen die Trauben beim Tabellenvierten HSG Ebersbach/Bünzwangen für die FSG Donzdorf/Geislingen am Sonntag um 17.00 Uhr in der Raichberghalle in Ebersbach. Die Gastgeberinnen sind klar auf Kurs Verbandsliga und werden versuchen, dies mit einem weiteren Erfolg zu festigen. Die FSG ist dagegen dringend auf Punkte angewiesen, um als Tabellenletzter den Anschluss an die nächsten Plätze nicht zu verlieren. Im Hinspiel in Geislingen konnte die FSG die Partie bis sieben Minuten vor Schluss offen halten, danach gelang kein einziger Treffer mehr und Ebersbach zog noch auf 25:20 davon. Zu hoffen bleibt, dass die letzte hohe Niederlage gegen FA Göppingen nicht noch in den Köpfen der Spielerinnen hängt. Trotz großer Personalsorgen, gilt es mit der ganz jungen Mannschaft um Spielertrainerin Diana Stan so aufzutreten, wie gegen die Topteams Allowa und Schorndorf, dann ist vielleicht eine Überraschung auch im unteren Filstal möglich.