Handball Frauen – Landesliga: Auswärts am 07.12.2019 gegen SG Herbrechtingen/Bolheim

Jochen Schreitmüller – 06.12.2019

SG  Herbrechtingen/Bolheim – FSG Donzdorf/Geislingen           Samstag 19.00 Uhr

Nach der gelungenen Pokalpremiere im Bezirkspokal muss die FSG am Samstag um 19.00 Uhr in der Liga gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim bestehen. Der Fünftplatzierte rechnet sich zu Recht noch Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga aus, denn Platz 1-4 dürfte Stand heute dafür ausreichen. Die Gastgeberinnen profitieren mittlerweile von ihrer jahrelang guten Jugendarbeit, verstärkt von einigen erfahrenen Kräften. Allen voran die ehemalige Zweitligaspielerin Lisa Friedrich, die vom VfL Waiblingen berufsbedingt in den Raum Heidenheim gewechselt ist. Für die FSG gilt es, an die selbstbewusste Leistung vom Pokalspiel anzuknüpfen. Vertrauen kann Spielertrainerin Diana Stan vor allem auf ihre Defensive mit samt den beiden Torhüterinnen. Allerdings fehlen auch am Wochenende noch Katrin Hommel und Carmen Nägele.