Handball Frauen: FSG Donzdorf/Geislingen So., 15.12.2019, 18.00 Uhr in der Michelberghalle

Jochen Schreitmüller – 13.12.2019

FSG Donzdorf/Geislingen – So., 15.12.2019, 18.00 Uhr in der Michelberghalle

Sehr hoch „hängen die Trauben“ am Sonntag um 18.00 Uhr in der Michelberghalle, wenn die FSG Donzdorf/Geislingen die SG Schorndorf empfängt. Die Gäste sind Tabellenzweiter und klar unterwegs auf Kurs Aufstieg in die Verbandsliga. Für Schorndorf stehen erst drei Niederlagen zu Buche, allerdings eine auch gegen den Tabellennachbarn der FSG, die HT Uhingen/Holzhausen, gegen die die FSG nur ganz knapp unterlag.

Dreh- und Angelpunkt ist die Spielertrainerin Birute Schlaich, den Handballexperten besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Birute Stellbrink. Als langjährige Erstligaspielerin, u.a. auch bei Frisch Auf Göppingen, glänzt sie in allen Spielen als Anspielerin und Torschützin. Trotz des besonderen Augenmerks das die FSG auf sie richten muss, dürfen auch die anderen schnellen Spielerinnen nicht unterschätzt werden. Neben den spielerischen Qualitäten zählt aber auch die Abwehr der Gäste zum Besten was die Liga zu bieten hat.

Deshalb kommt der FSG am Sonntag nur eine Außenseiterrolle zu, zumal Verletzungen und Krankheiten ein aussagekräftiges Abschlusstraining am Donnerstag verhindert haben. Trotzdem wird die Mannschaft um Spielertrainerin Diana Stan alles versuchen, um eine Überraschung in der heimischen Michelberghalle zu ermöglichen.