Handball Frauen Bezirksliga: TSV Heiningen 2 : TG Geislingen 25:19

Jochen Schreitmüller – 27.03.2023

Mit einer starken Anfangsphase starteten die Handballerinnen der TG Geislingen in das Auswärtsspiel beim TSV Heiningen. Durch ein hohes Spieltempo und konsequente Abschlüsse erspielten sie sich innerhalb 13 Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung (8:5). Die darauffolgende Auszeit des TSV brachte der Heimmannschaft neuen Schwung. Im Angriff tat sich die TG nun deutlich schwerer zum Torerfolg zu kommen, konnte aber einen Vorsprung, durch die gute Abwehr- und Torhüterleistung, mit in die Pause nehmen (12:10).

In den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte warf die TG Geislingen den Ball regelrecht dem Gegner in die Hände, wodurch der TSV Heiningen durch viele Tempogegenstöße das Spiel drehen konnte (14:13). Der TG gelang es nicht, genügend Druck auf die Abwehr aufzubauen und Lösungen im Angriff zu finden. Beim Spielstand von 21:16 in der 50. Minute zückte der Geislinger Trainer seine letzte Timeout-Karte, um die herannahende Pleite noch zu verhindern. Zunächst zeigte dies auch Wirkung und sie kämpften sich wieder auf drei Tore heran (21:18, 53.). Allerdings hielt das positive Momentum nicht lange an, da die TG zu viele Torchancen liegen ließ. Am Ende steht die TG Geislingen nach einer bodenlosen zweiten Halbzeit als Verlierer mit 25:19 da.

Es spielten: Betz; Luciano 1, Siehler 3, Weber 1, Turcsany 1, Acar 1, Szekely, Zachariadis 3/3, Huber 2, Ocker 1, Erhardt 2, Schreitmüller 4