Handball: Corona-Einkaufs-Service

Till Lohse – 09.06.2020

Liebe TG Mitglieder,

vor über 10 Wochen erlebten wir mit dem „Shutdown“ eine noch nie dagewesene Situation. Viele Menschen waren aufgrund der vielen Meldungen und der täglichen Entwicklung verunsichert. Die TG-Handballer haben sich damals kurzfristig entschlossen, hilfebedürftige Mitgliedern, aber auch alle anderen Geislinger Bürger, mit einem Einkaufsservice zu unterstützen. Dabei wurde in kurzer Zeit ein Konzept entwickelt, wie möglichst schnell und unkompliziert geholfen werden kann. Über den kompletten Zeitraum konnten wir knapp zehn Haushalten, vor allem in den ersten Wochen, helfen. Auch wenn die Hilfe weniger beansprucht wurde als erwartet, sind wir trotzdem überzeugt, dass unser Angebot angemessen war. Zudem kann je nach Entwicklung der Pandemie, auf das bewährte Konzept zurückgegriffen werden. Nachdem sich die Situation aktuell wieder entspannt, und auch keine Nachfrage mehr besteht, stellen wir unser Angebot vorerst ein. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns doch einmal in der Michelberghalle.

Ihre Handballer der TG Geislingen.