Handball C-Jugend weiblich

C-Jugend weiblich
C1 Württemberg-Ober
liga + C2 Bezirksklasse

Hintere Reihe von links: Trainerin Elke Lutz, Theresa Kienle, Zoe Kobrehel, Erina Mehmetaj, Maxi Seybold, Annika Machulla, Trainer Markus Hofmann

Vordere Reihe von links: Fabrianne Ronneberger, Leni Aigner, Michelle Beitner, Elena Lapas, Luisa Kneifel, Lara Hofmann

Nach erfolgreicher HVW-Qualifikation, ohne Niederlage, haben sich die Mädels der C-weiblich für die höchste Spielklasse in Baden-Württemberg qualifiziert.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Erina Mehmetaj, die sich schon vor der Quali-Runde einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Wir hoffen alle, dass sie nach bereits erfolgreicher Operation stärker zurück kommen wird.

Weiter hoffen wir, dass wir die Runde auch gegen stärkere Gegner offen gestalten können und mit dem ein oder anderen Sieg aus dem Spiel gehen werden. Besonders freut uns, dass wir zum Stamm aus dem Jahrgang 2009 der Eigengewächse der TG mit 3 Gastspielerinnen, 2 Spielerinnen aus Heidenheim und einer Spielerin aus Schnaitheim, an den Start gehen.

Eine intensive Vorbereitungszeit mit vielen Beachhandball Einheiten und Turnierteilnahmen unter anderem beim Heimturnier in Geislingen (1.Platz), Ismaning (2.Platz) und Oberschleißheim (2.Platz), lässt sicherlich auch auf eine erfolgreiche Hallenrunde hindeuten.

Das Trainerteam und die Mädels hoffen auf eine verletzungsfreie Runde, tolle Spiele mit vielen Punkten und natürlich mit einer enormen Unterstützung von den Eltern, Fans und allen anderen.

Auch dieses Jahr versucht die Mannschaft der 2. weiblichen C-Jugend, in der Bezirksklasse anzugreifen und muss auf ihren bisherigen Kader bauen. Im Vordergrund wird dabei die körperliche Leistungsfähigkeit und das spielerische Miteinander stehen, was im Training mit athletischen sowie praktischen Spielelementen umzusetzen versucht wird. Wenn dies gelingt, kann auf einen großen Fortschritt in der Hallenrunde gezielt werden.

Unsere Trainer und wir starten voller Vorfreude in die Hallensaison. Wir freuen uns, wenn wir unseren Kader während der Saison noch verstärken können. Daher ist bei uns jede Handballspielerin herzlich wilkommen.

Hintere Reihe von links: Iman Ainaan, Yasamsu Togrul, Berfin Demir, Aurora Battaglia, Petra Kovacevic, Elanur Celebi, Mimi Schwetka

Vordere Reihe von links: Ceylin Tokmak, Dicle Cetinkaya, Michelle Beiter, Laura Biele, Anika Machulla, Selin Doganay

Es fehlen: Josip Begonja (Trainer), Dennis Grun (Trainer), Melissa Markovic, Ayla Gürel, Elcin Ugur, Ilayda Demir

Ansprechpartner