Handball Bezirksoberliga Männer: TG Geislingen – TSV Denkendorf 2 34:32

Jochen Schreitmüller – 04.11.2025

Einen Start-Ziel-Sieg feierte die TG Geislingen mit 34:32 gegen den TSV Denkendorf 2 und tankte vor allem in der ersten Hälfte Selbstvertrauen für das Spitzenspiel nächste Woche gegen die TSG Reutlingen. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein ähnliches Spiel wie gegen Plochingen. Die TG begeisterte mit schnellem Umschaltspiel und baute nach dem 6:5 in der 10. Minute den Vorsprung bis zur Pause auf 19:12 aus. Lukas Taxis der Topscoorer von Denkendorf (insgesamt 13 Treffer) wurde durch eine enge Deckung an seiner Entfaltung früh gehindert und vorne trafen Claudius Schurr mit Distanzwürfen und Giacomo Mastro, Pascal Kutek und Julian Osswald von der Nahwurfzone. Geislingen sah sich vermeintlich schon als sicherer Sieger, ehe gegen Ende sogar die zwei Punkte noch in Gefahr waren.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zusehends, aber die Gäste spielten die jetzt deutlich passivere Deckung immer wieder geschickt durch Kreuzungen und Pässe an den Kreis aus. Diese Nachlässigkeiten übertrugen sich auch auf den Angriff. Acht Minuten lang gelangen nur noch drei Treffer und erst beim 22:20 in der 38. Minute schaffte Giacomo Mastro mit drei Toren den Turnaround zur 25:20 Führung. Aber anstatt weiter das Tempospiel konsequent zu pflegen, prägten Lässigkeit und Nachlässigkeit viele Aktionen. Die ebenfalls keineswegs konstanten Gäste belohnten sich in der 58. Minute mit dem 31:31 Ausgleich. Ein Treffer von Osswald und zwei schöne Tore von Cedric König ließen dann Trainer und Zuschauer mit dem 34:32 Sieg erleichtert aufatmen.

Denkendorf bleibt damit in der Abstiegszone, Geislingen kann wieder ganz nach oben schielen.

Es spielten: Petri, Thaler; Van der Mei 2, Schurr 5, Brenner 1, Kutek 3, Schwetka, Mastro 7, Lächler 6/6, Fischer 3, Kepic, König 2, Osswald 4